Unsere Ziele

Als Gemeinde und als Einzelne wollen wir Menschen einladen, durch den Glauben an Jesus Christus in die Gemeinschaft mit Gott und Mitmenschen zu kommen. Sie sollen zu einem Leben nach Gottes Willen angeleitet bzw. ausgerüstet werden.

Unsere Lehre (Theologie), welche sowohl in der Predigt wie auch in Kleingruppen weitergegeben wird, soll immer Jesus Christus als Retter und Herrn im Zentrum haben. Wir wollen in einer verbindlichen Gemeinschaft leben, die im Glauben an Jesus Christus begründet ist.

In allem Planen, Organisieren, Vorbereiten und Arbeiten im Rahmen der Gemeinde sind wir uns bewusst, dass nur Gottes Geist Leben schaffen kann.

Ziel ist die Verherrlichung von Jesus Christus und der Aufbau seiner Gemeinde. Gott schenkt der Gemeinde nicht nur Aufgaben, sondern durch seinen Geist, auch die nötigen Gaben.

Alle Gemeindeglieder sollen ihren Gaben gemäß für Dienste eingesetzt werden. Jesus hat seine Gemeinde und damit auch uns beauftragt, durch den Dienst am Mitmenschen Gottes Liebe sichtbar zu machen und allen Menschen auf vielfältige Art das Evangelium von Jesus Christus weiterzugeben. Gleichzeitig sollen Menschen im Glauben und in der Gemeinschaft gefestigt werden.

Statement Esther
Esther

"Die Gemeinschaft mit anderen Christen tut mir unheimlich gut. Ich schöpfe Kraft für meinen Alltag durch die Zeit hier, z.B. im Gottesdienst."