Teeniegruppe

„Gott gibt's wirklich! Aber wie ist er denn so? Und was hat das mit meinem Leben heute zu tun?"

 

Wenn du dir diese Fragen schon mal gestellt hast, bist du bei uns richtig.
Die Teeniestunde ist unsere Sonntagsschulgruppe "für Fortgeschrittene".
Jeden Sonntag treffen sich hier ungefähr zehn Jungs und Mädels während des Gottesdienstes. Wir lesen Abschnitte aus der Bibel, die wir gemeinsam untersuchen und verstehen wollen. Jeder Teilnehmer bekommt einen eigenen Ordner für das Material – zum Beispiel Bilder, Erklärungen oder Aufgabenblätter.
Auch wenn wir manchmal knifflige Fragen und Aufgaben diskutieren, bleibt oft noch Zeit für ein Spiel oder ein paar gemeinsame Lieder.

 

Wenn du ...

  • zwischen 12 und 14 bist ...
  • Gott näher kennenlernen möchtest ...
  • wissen willst, was Jesus wirklich gesagt hat ...
  • gemeinsam mit anderen Teens die Bibel verstehen willst ...

 

... dann bist du bei uns genau richtig und immer willkommen!
Statement Teeniegruppe
Michael, Mitarbeiter

"Mir macht es Spaß, mit Teenies zusammen zu sein. Es ist spannend, welche Gedanken sie haben, was sie beschäftigt und wie sie in einer anderen Welt (anders als die der Erwachsenen) leben. Ich sehe mich so ein bisschen als „neutrale Person“ zwischen ihnen und ihrer Familie. Teenies fragen, hinterfragen und sind auf dem Weg erwachsen zu werden - hier für sie erreichbar zu sein, ist für mich eine großartige Aufgabe!"