Musikteam

Was? Wir möchten ein generationenübergreifendes Team sein, das die Gottesdienste sonntagmorgens musikalisch umrandet und die Gemeinde dazu anleitet, Gott zu preisen und zu loben. Dabei versuchen wir, auf die Bedürfnisse der unterschiedlichen Menschen einzugehen und themenspezifische Lieder für Jung und Alt auszusuchen!
Mit einer Vielfalt von Instrumenten, Stimmen und Liedern und mit der dazugehörenden Technik wollen wir die Stimmungen, Emotionen und Intensionen der Lieder transportieren und der Gemeinde Zugang zu manchen schwierigen Themen erleichtern! Mit Worten, Liedern und Musik möchten wir ausdrücken, wer Gott ist, was er geschaffen und vollbracht hat, wozu er imstande ist und was er uns persönlich bedeutet.
Wann? Wir proben jeweils Donnerstags um 19.30 Uhr und Sonntag morgens nach Absprache.
Wo? Im Saal der ETG Scheppach.
Ansprechperson: Manuel Heer (07946 / 9890407)
Statement Musikteam
Manuel, Allrounder

"Ich bin im Musikteam,weil es meine Leidenschaft ist Musik zu machen und ich könnte mir keinen besseren Platz vorstellen um Gott zu loben!"

Statement Musikteam
Ellen, Gesang

"Es war am Anfang eine Herausforderung für mich, einen Dienst zu tun, der so „offensichtlich" ist und den jeder „beurteilen" kann. Doch dieser Dienst soll wie jeder andere zur Ehre Gottes geschehen und das ist die Motivation und die Freude mit der ich ihn tue."